Abschlussveranstaltung „Wie Frieden schaffen“ der Mediengruppe Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt

Neue Impulse – Vortragsreihe „Wie Frieden schaffen?“ greift Terrorakte von Paris auf!                                                                                         Egal ob in Straubing, Dingolfing, Passau oder Landshut – Tag für Tag zeigen sich mittlerweile mehr Menschen auch in Niederbayern solidarisch mit den Anschlagsopfern in Paris. Doch leider zeigt das am Dienstagabend abgesagte Fußballfreundschaftsspiel zwischen der DFB-Elf und den Niederlanden: die Angst vor weiteren Anschlägen ist nun auch bei uns endgültig angekommen. Umso wichtiger erscheint es deshalb, das Thema „Frieden schaffen“ mehr denn je auf die Agenda der Politik und Öffentlichkeit zu setzen. Und genau damit hat sich nun die Abschlussveranstaltung der Vortragsreihe der Mediengruppe Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt beschäftigt.