Brand im Straubinger Rathaus – So soll es in den nächsten Tagen und Wochen weitergehen (SR)

Nicht verschnaufen, sondern gleich weitermachen – Das tut sich in Straubing nach Brandkatastrophe!                                                            

Tag 3. nach dem verheerenden Brand im historischen Straubinger Rathausgebäude. Und der Schock sitzt den Meisten noch immer in den Knochen. Doch die Straubinger wären nicht sie selbst, würden sie sich sogar in solch einer tragischen Situation nicht kurz schütteln, den Blick wieder nach vorne richten und anpacken. Entsprechend laufen bereits seit dem Wochenende diverse Aufräum- und Rettungsmaßnahmen vor Ort. Zugegeben, der Alltag ist natürlich nicht mehr der gleiche, wie zuvor, aber ein Stückchen Normalität sollte zumindest am Nachmittag wieder in die weniger vom Brand betroffenen Rathausdienststellen einkehren. Manuel Krüger und Fabian Röglin mit den ersten Eindrücken.