Digitalfunk im ländlichen Raum – Erste Erfahrungen nach drei Monaten (Ndb.)

Fluch oder Segen? – Wie gut funktioniert der BOS-Digitalfunk in der Region?                                                                                                                  

Der BOS Digitalfunk – ein hinlänglich bekanntes, oftmals leidiges und nun aktuelleres Thema denn je. Wie sich nun aufgrund von diversen Medienrecherchen ergeben hat, hatte die Polizei München bereits kurz nach dem Amoklauf im Olympia-Einkaufszentrum OEZ im Juli die Funktionalität und Genauigkeit des neuen Digitalfunks bemängelt. Sicherlich eine besondere Ausnahmesituation, doch was in Metropolen offenbar nur eingeschränkt funktioniert, kann im ländlichen Raum ja durchaus besser klappen. Keine unberechtigte Frage, der wir hier vor Ort bei Einsatzkräften der Feuerwehr und des BRKs nachgegangen sind.