imPuls Bayerwald: Neues Science Center Bayerwald Xperium (St. Englmar)

imPuls Bayerwald – Neue Attraktion „Xperium“ in St. Englmar!                                                                                                                              In einem Museum war bestimmt jeder einmal schon. Wir erfahren dort viele Dinge, zum Beispiel aus der Wissenschaft oder über Geschichte, können Bilder und andere Exponate bestaunen. Aber bitte bloß nicht anfassen. Das Bayerwald XPerium in St. Englmar ist da tatsächlich eine absolute Ausnahme. Quasi das komplette Gegenteil von einem „Nicht-anfassen-Museum“. Es befindet sich in einem 300 Jahre alten Pfarrhof und hat am vergangenen Wochenende seine große Eröffnung gefeiert. Hier können Sie anfassen, ausprobieren und mit ganz viel Spaß und Faszination teils unglaubliche Dinge erleben.