Landrat Christian Bernreiter (CSU) – Thema: „Brief an Merkel wg. Polizeigewalt gegen Bayern-Fans in Turin (Lkr. DEG)

Offener Brief an Kanzlerin – Landrat Bernreiter beschwert sich über Polizeigewalt gegen Bayern-Fans in Turin!

Im Briefe-an-die-Kanzlerin-schreiben hat der Präsident des Bayerischen Landkreistags Christian Bernreiter mittlerweile schon Übung. In der Regel dreht sich sein Anliegen um die Flüchtlings-problematik. Doch diesmal liegen ihm die Bayern-Fans am Herzen. Selbst eingefleischter FCB-Fan musste der Deggendorfer Landrat beim Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin mit ansehen, wie die italienische Polizei teils rüde und sogar gewaltsam mit den Anhängern des FC Bayern umging. In einem Schreiben fordert Bernreiter nun die Kanzlerin auf, dass die „zuständigen Stellen“ das Thema aufgreifen mögen.