Offizielle Einweihung der Kantine in Erstaufnahmeeinrichtung DEG und aktuelle Situation (DEG)

Achtung: Neuigkeiten – Großkantine in Erstaufnahmeeinrichtung Deggendorf eröffnet!

Wohin mit all den Flüchtlingen? Eine Frage, die besonders den Landkreis Deggendorf derzeit vor immer neue Herausforderungen stellt. Denn seit Monaten wird die Region von Asylbewerbern regelrecht überrannt und die Kapazitäten der Erstaufnahmeeinrichtung sind bereits komplett ausgeschöpft. Trotzdem oder gerade deshalb, darf jedoch das Augenmerk der menschenwürdigen Unterbringung der Flüchtlinge nicht vergessen werden. Dazu gehört auch das leibliche Wohl der 500 plus x Menschen, die tagtäglich dort versorgt werden müssen. Das geschieht hier in Form einer neugebauten Großkantine, die am Mittwoch nun offiziell eröffnet wurde.