Auftakt Paralympics – Super-Bike kommt von der Firma Becker Carbon (Neuhausen/Offenberg)

Medaillenchancen made in Niederbayern – Carbon-Handbikes für Paralympic-Athleten aus Neuhausen!

66 Medaillen, davon 18 Mal Gold holten die Deutschen Paralympic-Athleten 2012 in London. Wie viele es in den kommenden Wochen an der brasilianischen Copacabana für die deutschen Sportler werden, steht derzeit noch in den Sternen – zumal es erst heute offizielle losgeht.  Wir drücken ihnen – insbesondere natürlich den aus Ostbayern stammenden Athleten – aber auf alle Fälle die Daumen. Eines ist allerdings jetzt schon sicher: Bei den Handbikefahrern könnte es jedoch richtig interessant werden. Denn hier stehen dieses Mal ganz besondere Bikes am Start, die „made“ in Niederbayern –  genauer gesagt in Neuhausen/Offenberg bei Metten –  sind.