BioEnergie Region SR macht Schule – Vorstellung der Lehrinhalte (Straubing)

Bildungsprojekte „NawaRo“Erneuerbare Energien sind in Klassenräumen angekommen! 

Wer sich derzeit mit dem Thema erneuerbare Energien und den nachwachsenden Rohstoffen zunächst nur oberflächlich auseinandersetzt, stolpert erst einmal über den bereits mehrfach angekündigten und vorhergesagten „Tod der Energiewende“. Kein Wunder, bei Spritpreisen teils weit unter einem Euro denkt der Verbraucher gerade nicht wirklich an die Endlichkeit fossiler Brennstoffe. Dabei schadet es nicht, sich einmal genauer mit dem Thema „NawaRo“ auseinanderzusetzen. Am besten noch im Kindes- und Jugendalter. Diesen Trend hat die Bioenergieregion Straubing allerdings schon lange erkannt und ihn erfolgreich in die hiesigen Schulangebote installiert.