Rivertone 2018 – Jazz in Straubing – Die Höhepunkte des 3-tägigen Programms (SR)

Totgesagte leben länger…ob Gleiches auch für den Jazz in Straubing bis vor kurzem galt, sei an dieser Stelle vollkommen werturteilsfrei dahingestellt. Denn trotz der langen Tradition dieser unglaublich vielseitigen Musikrichtung war es hier um den publikums- beziehungsweise massentauglichen Jazz zum Schluss eher schlecht als recht bestellt. Mit dem neuen Musikfestival Rivertone, dass orts- wie zeitgebunden nahtlos an das vormalige Bluetonefestival anknüpfen sollte, hatten sich die Veranstalter daher eine nicht gerade kleine Bürde auferlegt. Die Erwartungen: groß. Ob sie sich tatsächlich erfüllt haben oder aber ob es bei nur einem einmaligen Gastspiel bleibt… dazu dürfen Sie sich jetzt gerne selbst ein Bild machen.