Sommer-Interview mit OB Christian Moser (DEG)

Viele Projekte – Deggendorfer Oberbürgermeister spricht über die aktuelle Lage in der Donaustadt!

Die Eishockeyfans unter den Niederbayern wissen: zwischen Straubing und Deggendorf herrscht seit jeher eine Form von liebevoller Feindschaft, seitdem Tigers und DSC einst gemeinsam in der Oberliga spielten. Aber auch die Themen Parken, Autobahnanbindung und Universität beziehungsweise Hochschule galten immer schon als direkte Vergleichspunkte zwischen den beiden nur knapp 45 km entfernten Donaustädten. Während in Straubing heute jedoch mit dem Gäubodenvolksfest erst der wahre Trubel für die kommenden 10 Tage ausbricht, geht Deggendorf quasi in seine wohlverdiente Sommerpause. Grund genug, uns kurz vorher noch einmal mit Oberbürgermeister Christian Moser über die Vergangenes und das, was kommt, zu unterhalten!